Ampel an der Ecke Erwitter Straße / Südstraße – Problemstelle

Was wir festgestellt haben, und was wir vorschlagen:

Sichtbarer Mangel: Zum Zeitpunkt der Besichtigung gibt es hier Anforderungsampeln, was zur Folge hat, dass Fahrradfahrer zunächst Grün anfordern müssen, um zu queren. Die Autos fahren in der Zeit weiter und sparen dabei Wartezeit. Nach Auffassung des ADFC Lippstadt (Christian Ringel) könne das nicht im Sinne klimafreundlicher Verkehrspolitik sein, denn hier würde der Radverkehr nicht nur nicht als gleichwertiger Verkehrsträger behandelt, sondern sogar aktiv benachteiligt.

Unser Verbesserungsvorschlag:

Die vorher automatisch parrallele Grünphase für Radfahrer stadteinwärts soll wieder eingerichtet werden.
Hinweis: Die automatisch parrallele Grünphase für Radfahrer stadteinwärts ist zwischenzeitlich wieder eingerichtet worden.

Die Problematik in Bildern: